Orchideen harken am13.10.2023 (SJ 2023/2024)

Die Klassen 5 und 6 waren wieder fleißig! Gemeinsam fuhren sie morgens mit dem Rad zum Ziegeleipark. Frau Lange erwartete die fleißigen Helfer bereits. So begann die schwere Arbeit. Alle haben fleißig mitgeholfen und die Stunden vergingen wie im Flug.
Zur Belohnung gab es noch eine kleine Stärkung, bevor es wieder zurück zur Schule ging. 

Orchideen zählen am 24.05.2023 (SJ 2022/2023)

Ausgewählt Schüler und Schülerinnen der Klassen 4, 5 und 6 waren am Mittwoch auf den Orchideenwiesen unterwegs und unterstützten die Naturwacht, vertreten durch Katrin Lange, beim Orchideen zählen. Nach der 2. Stunde fuhren alle gemeinsam mit dem Rad zum Ziegeleipark und starteten dort mit der „Arbeit“.

Orchideen harken Klasse 5 und 6 (SJ 2022/2023)

Am 11.10. und 13.10. waren die Klassen 5 und 6 fleißig. Wie jedes Jahr unterstützten wir die Naturwacht bei der Pflege der Orchideen. Die Klassen hatten viel Spaß, auch wenn es viel zu schaffen galt. Klasse 6 arbeitete am Dienstag fleißig vor un dam Donnerstag erledigte die Klasse 5 den Rest.
Zur Belohnung gab es an beiden Tagen eine Stärkung im Kiosk des Ziegeleiparks.

Unsere 6. Klasse war fleißig.... (SJ 2021/2022)